Vom Vater zum Sohn – Übergabe der Geschäftsführung
Alles bleibt in der Familie. Was von langer Hand vorbereitet wurde, fand am 01. Juni 2019 seinen Abschluss: Hellmut Ruck zog sich nach 44 arbeitsreichen Jahren aus der aktiven Geschäftsführung zurück und übergab die alleinige Geschäftsführung an seinen Sohn Simeon. Der Generationenwechsel schlägt im Familienunternehmen RUCK ein neues Kapitel auf.
Ganz aus den Augen verlieren werden Sie als Kunde den Senior-Chef sicher nicht, denn die persönliche Kundenbetreuung im Haus gehört nach wie vor zu seinen liebgewordenen Aufgaben. Zusätzlich hat er auch die Schulungen in Fußpflege- und Podologieschulen weiterhin im Programm. Genügend Freiraum für Hobbys und Familie (mit immerhin sechs Enkelkindern!) ist sein Wunsch, welchen er sich jetzt erfüllen darf.
Mit Simeon Ruck tritt eine junge Generation in die Fußstapfen des Vaters. Traditionelle Werte erhalten und Neues gestalten ist einer seiner Leitgedanken und findet bereits im Ausbau des Firmenkomplexes und auch in der Neugründung der RUCK AKADEMIE ihren signifikanten Ausdruck. „Meine Aufgabe als alleiniger Geschäftsführer übernehme ich sehr gerne und verspreche Ihnen weiterhin vollen Einsatz für unsere gemeinsame Zukunft,“ so Simeon Ruck. „Mit der großzügigen und zukunftsorientierten Erweiterung des Firmenkomplexes wurden bereits wichtige Schritte in die Wege geleitet. Durch den erweiterten und modernisierten Logistikbereich garantieren wir auch zukünftig den schnellen und zuverlässigen RUCK Lieferservice. Besonderes Highlight ist die neue Produkt-Erlebniswelt, in der ich Sie als Kunde im Herbst gerne persönlich willkommen heiße.“
Innovation war und ist ein Markenzeichen von RUCK. Mit Simeon Ruck nimmt eine Unternehmerpersönlichkeit die Zügel in die Hand, welche dieses Prinzip weiterhin umsetzen und ausbauen wird. Das familiäre Element und die individuelle Kundenbetreuung stehen dabei nicht im Hintergrund, sondern prägen auch zukünftig den Firmensinn.