Nova SE - Schlauchreinigung

So reinigen Sie den Flex-Schlauch

Die Meldung erscheint als Erinnerung an die Reinigung der Innenseite des Flex-Saugschlauchs. Sie können den Timer auf einen Wert zwischen 5 und 35 Betriebsstunden einstellen. Sie können die Erinnerung auch ganz ausschalten. Tippen Sie auf Erledigt, um die Meldung zu schließen. Zerlegen und reinigen Sie den Schlauch anschließend, indem Sie den Schlauch für maximal 15 Minuten in ein Desinfektionsbad legen.

Schlauchreinigung im Video

Passendes Zubehör

neu
Farbe: weiß | Produktmaße: L 145 cm
Weißer Ersatz-Saugschlauch für Ihr Fußpflegegerät Nova Pro und Nova SE
Preis nach Anmeldung sichtbar
Versandkostenfrei
neu
Tropfschale inklusive Wandhalter für den Flex-Saugschlauch.
Preis nach Anmeldung sichtbar
Versandkostenfrei

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen

Lösung: alkoholisch
Gebrauchsfertige Feuchttücher im Maxi-Format.
Preis nach Anmeldung sichtbar
Versandkostenfrei

Durchschnittliche Bewertung von 4.6 von 5 Sternen

Farbe: weiß | Material: Kunststoff | Produktmaße: L/B/H 34/18.5/9 cm | Volumen (l): 2
Zum Einlegen der Instrumente in die Desinfektionslösung. Komplett mit Siebeinsatz und Deckel.
Preis nach Anmeldung sichtbar
Versandkostenfrei

Durchschnittliche Bewertung von 4.7 von 5 Sternen

Verpackungsinhalt: 2 l
Zur Desinfektion von Oberflächen: Umfassendes Wirkungsspektrum bei geringer Anwendungskonzentration.
Preis nach Anmeldung sichtbar
Versandkostenfrei

Fragen und Antworten

Wie funktioniert die Schlauchreinigung?

Reinigen Sie den Flex-Saugschlauch und das Motorkabel mindestens alle 20 Betriebsstunden. Ein sauberer Saugschlauch erhält die maximale Saugkraft und verhindert die Ansammlung größerer Mengen potenziell erregerhaltiger Partikel. Nach der Reinigung in einem Desinfektionsbad muss der Schlauch ca. 12 Stunden trocknen, bevor er wieder eingebaut wird. Reinigen Sie den Saugschlauch abends, können Sie ihn morgens wieder verwenden.
Der genaue Ablauf ist in der Gebrauchsanweisung oder im Video oben beschrieben.

Handelt es sich bei dem Fußpflegegerät um ein Medizinprodukt?

Die Fußpflegegeräte Nova Pro und podolog Nova 3s sind Medizinprodukte der Klasse 2a.

Die Fußpflegegeräte Nova SEpodolog ECO und ONE sind keine Medizinprodukte.

Rücksende- und Serviceportal

Unser Serviceportal ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Rücksendungen und Serviceanfragen. Rund um die Uhr erreichbar, ermöglicht es eine schnelle und effiziente Bearbeitung Ihrer Anliegen – für noch besseren Service!

Rücksendung anmelden

Möchten Sie eine Bestellung zurücksenden? Einfach das Rücksendeformular online ausfüllen. Nach Prüfung erhalten Sie ein kostenloses Rücksendeetikett.

Jetzt zurücksenden


Reklamation melden

Probleme mit Ihrer Bestellung? Füllen Sie das Reklamationsformular online aus. Bei berechtigten Reklamationen erhalten Sie ein kostenloses Rücksendeetikett.

Jetzt reklamieren

Reparatur anmelden

Ein Problem mit Ihrer Ausrüstung oder Gerät? Unser Reparatur- Service hilft schnell weiter. Für dringende Fälle bieten wir einen 24-Stunden-Expressservice vor Ort an.

Reparatur beantragen


Wartung in Auftrag geben

Sorgen Sie für Rundumschutz und mehr Sicherheit. Eine regelmäßige Wartung verlängert die Lebensdauer Ihrer Geräte. Alle Maßnahmen werden normkonform protokolliert.

Wartung beauftragen