Rücksendung & Reklamation
Reklamation: Wann kann ich reklamieren und was ist dann zu tun?
Für berechtigte Warenrücksendungen/Reklamationen stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage einen kostenlosen Retourenaufkleber zur Verfügung.
Kontaktieren Sie hierzu gerne unser Service-Team:
fon +49 (0)7082 944 22 55
fax: +49(0)7082 944 22 59
mail service@hellmut-ruck.de
Rücksendung: Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor?
Um eine reibungslose Retourabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
- Ware bestenfalls in unbeschädigter Originalverpackung verpacken, sodass Sie den Rückversand unbeschadet übersteht
- Rücksendungsschein der Ware beilegen
- Altes Label auf Paket entfernen oder unkenntlich machen und mit aktuellem Retourenaufkleber versehen
Bitte beachten Sie daher, dass Sie bei unberechtigten Warenrücksendungen Rücksendekosten selbst tragen.
Transportschaden: Was ist zu tun?
Bitte prüfen Sie immer sofort nach Erhalt eine Sendung auf Vollständigkeit und sichtbare Beschädigungen. Stellen Sie einen Schaden fest, so nehmen Sie keine Veränderungen an Verpackung oder Ware vor.
Reklamieren Sie dann den Schaden sofort beim Transportunternehmen.
Anlieferung mit Paketdienst
Schadensbestätigung des Versanddienstleisters. Meldefrist: 24 Stunden.
Transport mit Spedition
Frachtbrief oder Rollkarte mit Schadensbestätigung des Fuhrunternehmens. Meldefrist: offener Schaden sofort, verdeckter Schaden 7 Tage.
Setzen Sie sich anschließend bitte zur Schadensregulierung mit unserem Service-Team per E-Mail in Verbindung und senden Sie aussagekräftige Bilder von Ihrem Transportschaden:
- Paketkarton
- Adressaufkleber mit Sendungsnummer
- Beschädigte Ware